Yahoo Mail nach Nutzerkritik wieder mit Tabs

Posted by GSL-Team - 22. Dezember 2013 - News - 1 Comment

Yahoo hat sich die Kritik der Benutzer jetzt zu Herzen genommen und die Tab-Funktion wieder in Yahoo Mail eingebaut.

Ab funktioniert damit wieder Multitasking beim Schreiben und Lesen von E-Mails. Zum Beispiel lässt sich beim Erstellen einer neuen Nachricht wieder schnell in den Posteingang wechseln oder zwischen mehreren geöffneten E-Mails umschalten.

In einem Blogeintrag hat Jeff Bonforte, Senior Vice President für Kommunikation bei Yahoo, am Donnerstag die zurückgekehrten Tabs mit drei kurzen Worten angekündigt: “Tabs sind zurück”. Sie lassen sich unter dem Punkt “Multitasking” im Menü “Anzeigen” durch Auswahl von “Reiter” aktivieren.

Yahoo hatte die Tabs in Mail vorher entfernt, weil die seiner Ansicht nach einige der Anwender verwirrten. Je mehr Tabs geöffnet waren, desto schwerer fiel diesen angeblich die Organisation, und dabei wünschten sich die Nutzer einfaches Multitasking, führt Bonforte aus. Deshalb habe man alternativ die Funktion “Zuletzt genutzt” eingeführt, die einen zügigen Wechsel zwischen E-Mails, Entwürfen und Suchergebnissen erlaube.

 

One comment

  • martin haindl (1 comments) sagt:

    leider komme ich nicht in mein Postfach rein – ich werde aufgefordert mein passwort nochmals einzugeben (www.yahoo….. – scheinbar alles ok) und danach passiert nichts, außer daß ich wieder gefragt werden – und so weiter……

    schade – hätte gerne heute einigen Freunden eine e-mail geschickt (24.Dez !)

    mfg
    Martin Haindl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.