Wird aus Aldi Süd jetzt Üldü Süd?

Posted by GSL-Team - 20. Januar 2015 - Magazin, News, Sicherheit - No Comments

Gestern hat der Discounter Aldi Süd die Seife “Ombia – 1001 Nacht”, auf deren Verpackung eine Moschee zu sehen ist, aus den Regalen entfernt. Das hat dem Unternehmen viel Kritik im Netz eingebracht.

Auf Twitter und auch auf der Facebook-Seite des Discounters sammelten sich bis heute zahlreiche Kommentare, die den Verantwortlichen bei Aldi Süd mangelndes Rückgrat und die Gefährdung der Meinungsfreiheit in Deutschland vorwarfen.

Man geht aber nicht davon aus, dass das Unternehmen den Vorschlägen aus dem Internet folgt und sich präventiv von Aldi Süd in Üldü Süd umbenennt – das wäre dann ja wohl die hundertprozentige Political Correctness im Sinne der Terroristen vom Islamischen Staat (IS).

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.