Windows 95 läuft auf einer Smartwatch

Posted by GSL-Team - 6. Oktober 2014 - Magazin, News - No Comments

Es ist zwar mehr ein Gimmick als eine nützliche Anwendung, aber der Programmierer Corbin Davenport hat es jetzt geschafft, das 20 Jahre alte Betriebssystem Windows 95 auf seiner Smartwatch unter Android Wear laufen zu lassen.

Das ist allerdings extrem realitätsfern, denn auf dem nur 1,6 Zoll großen Touchscreen Auflösung von 320 x 320 Pixeln der Smartwatch Samsung Gear Live kann man den Cursor kaum noch zielsicher bewegen, außerdem stürzt das System noch ab, wenn man eine Anwendung unter Windows 95 startet.

Erstaunlich ist das besonders deshalb, weil Windows 95 auf X86-Prozessoren läuft und Android Wear einen Emulator nutzen muss, um eine solche CPU in Software nachzustellen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.