Ausgerechnet an Silvester hat WhatsApp aktuell offenbar technische Probleme. Besonders in Europa beklagen sich die Nutzer reihenweise darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Die Sorge ist groß, daß man seine Neujahrsgrüße nicht los wird.

Nach Informationen der Zeitung „Daily Mail“ funktioniert Whatsapp seit etwa 17:30 Uhr nicht mehr. Innerhalb weniger Minuten wurden aus weiten Teilen Europas Probleme gemeldet, liest man in der Daily Mail. Von diesem Problem sind sowohl Apple- als auch Android-Mobilgeräte betroffen. Nähere Details dazu sind bisher noch nicht bekannt.

Bei manchen Benutzern in Deutschland funktioniert Whatsapp inzwischen aber schon wieder. Twitter-Meldungen bestätigen, daß auch die WhatsApp-Nutzer in Südafrika und die Ostküste der USA von dem Problem betroffen sind .

Offenbar kann sich WhatsApp  nicht mehr mit dem Internet verbinden, selbst wenn das Smartphone an sich über einen funktionierenden Internetzugang verfügt.