Wacken: Heavy-Metal-Livestream im Internet

Posted by GSL-Team - 2. August 2018 - Magazin, News, WebWirtschaft - No Comments

Wie in jedem Jahr seit 1990 läuft am ersten August-Wochenende das Heavy Metal-Festival Wacken Open Air. In diesem Jahr werden ca. 75.000 Teilnehmer zu dem Event für eingefleischte Metal-Fans und Kuttenträger erwartet, von denen die ersten schon seit gestern dort campen.

In diesem Jahr kommt die Metal-Mucke unter anderem von Judas Priest, Nightwish, In Flames, Dimmu Borgir und In Extremo.

Übertragung im Magenta-Livestream

Die Telekom überträgt die Events als Live-Stream im Internet – um 14:30 geht es damit heute los. Nicht erschrecken, weil alles dazu im Internet magenta ist.

Dafür werden einige der Events in HD mit Kameras 360°-Technologie übertragen. Das fühlt sich dann an, als sei man nicht nur dabei, sondern auchmittendrin.

Samstag Nacht auch live bei 3sat

Am letzten Abend des Festivals steigt dann auch der Fernsehsender 3sat in die Übertragung des Heavy-Meta-Festivals ein. Der  Sender überträgt den letzten Abend und damit auch den Höhepunkt von Wacken live im Fernsehen.

Am Samstag, dem 4. August, beginnt die Übertragung um 20.15 Uhr  und wird voraussichtlich bis kurz nach Mitternacht laufen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.