Vodafone-Störung in Schleswig-Holstein

Posted by GSL-Team - 16. November 2014 - News - No Comments

Ein Stromausfall in einem Netzknotenpunkt in Rendsburg hat am gesamten Wochenende tausende Vodafone-Kunden in Schleswig-Holstein unerreichbar gemacht. In den Postleitzahlengebieten  24 und 25 standen am Samstag und auch heute Festnetz- und Mobilfunkleistungen nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.

Die Ursache für den Ausfall sollen Schwankungen der Stromversorgung gewesen sein, erklärte ein Unternehmenssprecher heute auf Anfrage. “Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, den Knotenpunkt wieder hochzufahren und den Fehler dauerhaft zu beheben“, informierte der Sprecher weiter. Es werde jetzt ein Puffer eingerichtet, um die Stromschwankungen besser ausgleichen zu können. Wann genau das Problem endlich komplett behoben ist, wurde nochnicht gesagt. Vodafone hofft aber auf eine Lösung des Problems noch im Laufe des heutigen Tages.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.