Untethered Jailbreak von iOS 7.1 auf iPhone 4

Posted by GSL-Team - 23. März 2014 - News, Sicherheit - No Comments

Ein Video bei Youtube zeigt einen Untethered Jailbreak auf einem iPhone 4 mit Apples jüngstem Mobilbetriebssystem iOS 7.1., der von dem “verrückten Programmierer” winocm Eingestellt wurde. Untethered bedeutet hier, dass der Jailbreak auch nach einem Neustart des Geräts noch funktioniert und nicht erneut durchgeführt werden muss.

In dem Videoclip ohne Ton sieht man, wie das Smartphone hochfährt und winocm anschließend kmehrere Programme wie die Wähltastatur und den Browser Safari aufruft. Auf dem geöffneten Einstellungsbildschirm kann man auch die Betriebssystem-Versionsnummer iOS 7.1 (11D167) erkennen.

Dass der Jailbreak offenbar auf dem iPhone 4 funktioniert, heißt aber nicht, dass er auch schon auf anderen iOS-Geräten durchführbar ist. Der Kommentator “All things jailbreak” zu dem Youtube-Videoclip merkt an, dass er bisher angeblich nur auf Geräten mit Apples A4-Chip funktioniert.

Außer dem iPhone 4 zählen dazu auch das iPod Touch in der vierten Generation und das erste iPad. Bei allen nachfolgenden Mobilgeräten klappt das aber nicht. Derselbe Kommentator verrät aber auch, dass winocm und sein Jailbreaker-Kollege iH8sn0w schon an einer Lösung für die neueren Geräte mit dem A5-Chip arbeiten.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.