In Großbritannien hatte die Protestaktion schon erfolgt und sorgte dafür, dass der Einsteigertitel des Castingshow „X-Faktor-Gewinners“ Joel McElderry auf Platz 2 der Charts einsteigen musste und nicht wie bisher direkt auf Platz 1.

Über Facebook sorgten die englischen User dafür, dass anstatt des Gewinnertitels ein 15-Jahre alter Song den Platz 1 übernahm und das durch bewusste Käufe und Download dieses Titels.

Es sei an der Zeit, diese Aktion auch in Deutschland durch zu ziehen, und so haben Initiatoren diese Kampagne auch auf Deutschland implementiert. „… es ist an der Zeit, denn seit Herbst 2002 verkaufen uns reiche Plattenbosse laue Lüftchen ihrer Abfallwirtschaft als Superstars. Diese lauen Lüftchen verdienen keinesfalls Respekt, sondern sind trällernde Schönlinge von der Stange wie Bro`sis, Mark Medlock oder Daniel Schumacher und diese Schönlinge sind dahin zu schicken wo sie hingehören.“ Es ist an der Zeit den Casting-Eintagsfliegen den Erfolg zu entreißen!

Die Initiatoren fordern dazu auf, ungefilterten und schmutzigen Rock n Roll zu kaufen, nämlich den Titel „Tribute“ der Band „Tenacious“ von Schauspieler Jack Black und so dafür Sorge zu tragen, dass der Einsteigertitel des DSDS-Gewinners eben nicht auf Platz 1 landet. Wichtig ist hier das Kaufdatum welches zwischen dem 22. und 28. April 2010 liegen muss, denn in der Woche kommt der Siegertitel ebenfalls auf den Markt.

Egal ob als herkömmliche Musik-CD, oder als Single, als Mp3 oder als einfacher Download bei Amazon. Jeder Bei Itunes kostet die Single derzeit 0,99 €.

Hier nochmals die Kurzinfos:

Titel: Tribute

Band: Tenacious D.von Schauspieler Jack Black

Genre: witzer Rock n Roll

Zeit: 22. bis 28. April 2010

Nette Aktion für alle die gern gegen DSDS protestieren möchten.Ob das hier in Deutschland funktioniert, mit einem Rock-Song gegen einen Schlager zu gewinnen, möchte ich bezweifeln. Rein gehört habe ich in den Titel und der ist wirklich nicht schlecht.

Wer sich vorab einmal reinhören möchte, hier ein Link zu Youtube von einem Livekonzert:

Tenacious – Tribute

zweinullig.de

Gegen den Konsumrotz