SyncStop – das Kondom für Ihr Smartphone

Posted by GSL-Team - 26. November 2014 - News, Sicherheit - No Comments

Ein durchaus interessantes Gerät verbirgt sich unter der Bezeichnung “SyncStop” – es ist im Grunde ein Kondom für Smartphones.

Der Adapter verhindert beim Einstecken des Smartphones in ein fremdes Ladegerät ganz sicher, dass man sich über die USB-Schnittstelle nicht nur eine neue Energieladung für den Akku, sondern als unerwünschte Dreingabe auch noch Schadsoftware einfängt – genau wie ein richtiger Pariser.

Dieser Zwischenadapter verbindet nur die stromführenden Kontakte. Die für eine Synchronisierung notwendigen Datenkontakte werden nicht durchverbunden. Das macht die Verbindung 100-prozentig sicher.

Blöd daran ist nur, dass das SyncStop, wie man auf dem Foto sieht, unnötig groß konstruiert wurde. Wer den Adapter in dieser Größe in der Tasche mitführt, kann auch direkt sein USB-Steckerladegerät mitnehmen. So führt das Design des Produktes die an sich gute Idee selbst ad absurdum.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.