Suchwort des Jahres bei Google: Sonnenfinsternis

Posted by GSL-Team - 17. Dezember 2015 - Magazin, News, Suchmaschinen - No Comments

Deutlich vor „Pegida“ und „Flugzeugabsturz“ hat sich „Sonnenfinsternis“ als Suchbegriff des Jahres 2015 bei Google in Deutschland etabliert.

Das stimmt aber nicht wirklich, denn es gibt durchaus Begriffe, nach denen bei Google in diesem Jahr häufiger gesucht wurde. Aber die Suchmaschine klammert in seiner Liste erotische Begriffe grundsätzlich aus – ansonsten wären Begriffe wie „Sex“, „Porno“ oder „Nacktfotos“ ganz oben auf den Listen zu finden. Das erinnert stark an die Papiertüten um die Schnapsflaschen in den USA…

Die Nummer Eins der Suchbegriffe weltweit ist übrigens „Lamar Odom“ – der frühere Basketball-Star war im Oktober nach Einnahme von Kokain und größeren Mengen an Potenzmitteln in einem Bordell namens „Love Ranch“ im Bundesstaat Nevada der USA bewusstlos zusammengebrochen…

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.