Sicherheitsupdate VTR-L09 8.0.0.370 (C432) für das Huawei P10

Posted by GSL-Team - 21. Juni 2018 - News, Sicherheit, WebWirtschaft - 1 Comment

Über meinen Mobilfunkprovider 1&1 wurde heute auf meinem Smartphone Huawei P10 das monatliche Sicherheitsupdate mit 300 MB aktuellster Patches vom Hersteller des Mobilbetriebssystems Android, Google, ausgeliefert.

Android 9 P vermutlich nur für aktuelle Modelle

Das Betriebsystem des Mobiltelefons bleibt weiterhin bei Android 8.0.0 (Oreo). Es sind leider diesmal auch keine neuen Funktionen dabei – diesmal bringt das monatliche Update  wirklich nur die von Google herausgegebenen Sicherheitsupdates für das Smartphone mit.

Dafür geht die Installation dann auch recht zügig vonstatten. Nach einem Neustart wird das Update in wenigen Minuten komplett installiert. Man sollte natürlich seine PIN zur Hand haben, um das Smartphone danach auch wieder entsperren zu können, wenn man dazu keine Gesichtserkennung oder einen Fingerabdruck verwendet.

Weil mit dem Huawei P20 und dem Huawei P 20 Pro inzwischen auch schon wieder neuere Modelle von Huawei auf dem Markt sind, glaube ich  auch nicht mehr daran, dass diese BS-Version noch für das P10 ausgeliefert wird.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.