Jetzt gibt es doch Probleme bei der Umstellung von Microsofts Mail-Service Hotmail auf Outlook.com aus dem gleichen Hause. Nach Userberichten bei Heise sind beide Dienste zurzeit nur sporadisch abrufbar.

Die Nutzer kommen zwar manchmal auf die Web-Oberfläche, sehen aber dort ihre Mails nicht.

Wieviele Postfächer das betrifft, kann man nicht sagen. Auf der Microsoft – Dienste – Statusseite kann man nachlesen, dass die Probleme seit gestern  Abend aufgekommen sind.

Microsoft beschreibt den Fehler mit: “We’re having a problem accessing email. You might not be able to see all your email messages. (Wir haben Probleme beim Mailzugriff. Es kann sein, dass Sie nicht alle Ihre Emails sehen können.)”

Und heute Vormittag ergänzte Microsoft: “Die Behebung des Problems dauert länger als erwartet.” Über die Ursache der Störung machte der Konzern bisher keine Angaben.

Microsoft hatte aber gerade verkündet, dass outlook.com nun “ready for prime time” sei und dass noch bestehende Hotmail-Accounts nach und nach automatisch migriert würden . Outlook.com soll also Microsofts bisherigen Mail-Service Hotmail ersetzen.

Leider scheint die Migration nun nicht ohne Probleme zu verlaufen…