Seit gestern Abend Probleme bei Hotmail und Outlook

Posted by GSL-Team - 13. März 2013 - News - 30 Comments

Jetzt gibt es doch Probleme bei der Umstellung von Microsofts Mail-Service Hotmail auf Outlook.com aus dem gleichen Hause. Nach Userberichten bei Heise sind beide Dienste zurzeit nur sporadisch abrufbar.

Die Nutzer kommen zwar manchmal auf die Web-Oberfläche, sehen aber dort ihre Mails nicht.

Wieviele Postfächer das betrifft, kann man nicht sagen. Auf der Microsoft – Dienste – Statusseite kann man nachlesen, dass die Probleme seit gestern  Abend aufgekommen sind.

Microsoft beschreibt den Fehler mit: “We’re having a problem accessing email. You might not be able to see all your email messages. (Wir haben Probleme beim Mailzugriff. Es kann sein, dass Sie nicht alle Ihre Emails sehen können.)”

Und heute Vormittag ergänzte Microsoft: “Die Behebung des Problems dauert länger als erwartet.” Über die Ursache der Störung machte der Konzern bisher keine Angaben.

Microsoft hatte aber gerade verkündet, dass outlook.com nun “ready for prime time” sei und dass noch bestehende Hotmail-Accounts nach und nach automatisch migriert würden . Outlook.com soll also Microsofts bisherigen Mail-Service Hotmail ersetzen.

Leider scheint die Migration nun nicht ohne Probleme zu verlaufen…

 

30 comments

  • Kurt Steiniger (1 comments) sagt:

    Also bei mir ist es so, dass ich seit etwa einer Woche bereits regelmäßig Probleme habe, den Hotmail-Dienst überhaupt zu erreichen. Dann bekomme ich eine Meldung
    “Diese Website ist nicht erreichbar”

    Das kann so ein oder zwei Stunden gehen und dann funktioniert es wieder. Zum Glück kenne ich das aus meiner Jugend in Afrika, da war das mit dem Strom auch so.

  • Jürgen Bober (1 comments) sagt:

    Seit 21.3. nur sporadische Eingänge, Ausgang läuft garnicht, Entwürfe z.T.
    Meldung: Server Antworzeit überschritten.
    Mein zuständiger Server liegt wohl im Breiech Hamburg, und da sieht es z.Z. dunkelrot aus!

  • EVA (1 comments) sagt:

    Die Mail App geht ich kann meine Apps lesen, aber nicht drucken. Wenn ich ueber die MSN Internetseite versuche ueber Outlook meine Mails abzurufen. Geht der Fortschrittsbalken bis ca. 11/12 dann geht nichts mehr weiter. Meldung Seite kann nicht geoeffnet werden. Ich hoffe das funktioniert bald wieder.

    • Dietmar Franke (1 comments) sagt:

      Ich kann mich seit dem 26.03. in Indonesien nicht mehr bei Hotmail anmelden. Es kommt nur eine weise Seite das war´s

  • Mitreder (1 comments) sagt:

    Seit über 1 Woche ständig Störungen, kein Einloggen möglich. Das ist eine Riesenschweinerei! Microsoft müsste sich zumindest einmal über die Gründe äußern und darüber, wie lange dieser Spuk noch weitergeht..

  • Kottek (1 comments) sagt:

    Hallo Leute, mein Hotmail geht seit heute auch nicht mehr. So ein M………

  • Petra KUSKA (1 comments) sagt:

    Seit gestern ist es so: ich schalte den Laptop an und lande dann sofort auf der login Seite zum hotmail Konto . Dann sucht er (blauer kreisek) aber es geschieht nichts .
    Kann auch nicht mit esc zurück.
    Beim erneuten anschalten , das gleiche. Kein anderes Bild.
    Hilfe wie komme ich da raus , damit ich wieder die Windows 10 Oberfläche sehe. Kann mir jemand einen Rat geben ?

  • Gabi (2 comments) sagt:

    ich kann keine Mails öffnen. Wenn es doch mal gelingt und ich sie beantworte, verweigert Hotmail das Senden. Geht mir kolossal auf die Nerven. Wer kann mir hier raten?

  • Robert (4 comments) sagt:

    ich kann keine Verbindung von welchen client auch immer zum outlook Konto / Postfach aufbauen … es geht nur wenn ich über die Webseite einsteige dann kann ich alles lesen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.