Rollout des Updates ALE L21 C432 B188 für Huawei P8 lite

Posted by GSL-Team - 20. Januar 2016 - News, Sicherheit - 2 Comments

In dieser Woche wird das Android-Update ALE L21 C432 B188 für das beliebte Smartphone Huawei P8 lite ausgerollt. Damit sollen laut Beschreibung sowohl Systemverbesserungen eingespielt als auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

Das ungefähr 100 MB große Update sollte man nicht über Mobilfunk, sondern nur über WLAN downloaden – ansonsten dürfte das Freivolumen stark darunter leiden. Inklusive der empfehlenswerten Schnellsicherung dauert der Updatevorgang eine gute Viertelstunde.

Leider wird die Android-Version durch dies Update nicht erhöht – es bleibt nach erfolgreichem Einspielen weiter bei Android 5.0.1.

Bei gerooteten Smartphones kann es nach ersten Erfahrungsberichten zu Fehlermeldungen nach dem Update kommen. Die Systemverbesserungen durch das Update sind auf den ersten Blick eher nicht zu erkennen.

 

2 comments

  • Heike Horn (1 comments) sagt:

    Hallo!
    Das update wurde automatisch im WLAN runtergeladen und hängt nun bei 84 % und dass schon seit einem Tag.
    Seither kommt mein Sohn nicht mehr ins Internet trotz bestehender WLAN Verbindung. Kann uns jemand weiterhelfen?

    • GSL-Team (29 comments) sagt:

      Zuständig ist da eigentlich der Provider, der das Update bereitgestellt hat. Wenn nichts and die anderes mehr geht, hilft ein Reset auf die Werkseinstellungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.