Schon seit August des Jahres ist der Kundendienst von O2 in Deutschland nur noch schwer für Kunden erreichbar. So berichtet es aktuell Golem mit Hinweis auf verschiedene Betroffene im eigenen Kundenforum des Mobilfunkbetreibers.

o2serviceEin Test des Newsportals ergab erst einmal häufige Abbrüche beim Aufbau einer Telefonerbindung. Als dann endlich eine Verbindung mit dem Call-Center etabliert war, erklärte das Vermittlungssystem auch direkt: “Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 45 Minuten.” Dazu kommt noch, daß die Telefonnummer des Kundendiensts von O2 (089-787 979 400) auch  kaum zu finden ist.

Abschließend hat Golem dann den Chat von O2 im Web gesucht. Auch diese Adresse soll vom Kunden wohl eher nicht gefunden werden. Im Chat bekam der Golem-Mitarbeiter allerdings dann nach satten 20 Minuten Wartezeit wenigstens eine kompetente Antwort zum Auslandsverbrauch des Handyvertrages eines Redakteurs.

Ähnlich schreibt es auch die Redaktion von Teltarif.de. Berichte von O2-Kunden, die es nicht schafften, den Kundendienst des Providers zu kontaktieren, reichen bis zum August 2016 zurück. “Ich erreiche den Kundendienst nicht, um Fragen zu meiner Rechnung zu klären. Ganz egal, zu welcher Tageszeit man es versucht”, liest man dort von betroffenen Kunden.

Wer eine dermaßen “spezielle” Art von Kundenservice erlebt, dürfte sich auf die Dauer vermutlich einen neuen Mobilfunk-Provider suchen…