Bundesweit DSL-Störungen bei Kunden von O2

Posted by GSL-Team - 23. August 2014 - News - No Comments

O2  hat im Hilfe-Forum des Telefonie- und Internet-Anbieters eine Störung bei seinen DSL-Anschlüssen gemeldet. Diese Störmeldung wurde heute um 10:35 Uhr eingestellt. Genauere Details zur Störung und der Anzahl betroffener Anschlüsse nennt der Provider nicht.

Über Twitter hat der Provider die Störung ebenfalls bekanntgegeben. Wer zurzeit Schwierigkeiten hat, den O2-Kundendienst in akzeptabler Zeit zu erreichen, sollte hier wohl die Ursache suchen.

Bisher  ist das gesamte Ausmaß der DSL-Störung nicht bekannt. Insbesondere über Twitter melden gerade viele Nutzer mit O2-DSL-Anschlüssen Ausfälle, und das im gesamten Bundesgebiet.

Es gibt aber auch noch Nutzer, die weiterhin online sind. Manche berichten vom Ausfall der Authentifizierung bei O2. Sollte das stimmen, empfiehlt es sich, bei leichten Störungen heute erst einmal  auf eine Neueinwahl zu verzichten. Ob der  DSL-Anschlusses eines Nutzer betroffen ist, kann man mit dem Livecheck überprüfen.

Noch ist nicht bekannt, wie lange O2 noch für die Behebung der Störung brauchen wird.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.