Netzausfall bei Telekom, Vodafone, O2 und 1&1

Posted by GSL-Team - 12. Februar 2020 - News, Störung - No Comments

Überall in Deutschland klagen die Kunden über Probleme bei den Providern Telekom, Vodafone, O2 und 1&1. Auf dem Portal für Störmeldungen „allestoerungen.de“ sind heute schon am frühen Morgen tausende Beschwerden eingegangen. Hauptsächlich sind davon Festnetz- und Internetverbindungen betroffen.

Die Telekom gab erste Informationen dazu auf Twitter: „Der Ausfall einer technischen Einrichtung kann teilweise zu Störungen der Telefonie und des Internetzugangs führen. Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung.“  Vodafone, 1&1 und O2 haben sich noch nicht zu der Ursache oder der vermutlichen Dauer der Störung geäußert.

Nutzer von Vodafone, Telekom und Co. sehen Sturm Sabine als Ursache

Auf dem Störmelde-Portal trafen die ersten Nutzerbeschwerden über die Probleme bei der Telekom um 3:22 Uhr ein. Dort meldeten zahlreiche Nutzer, seit mehreren Stunden kein Internet mehrzu haben.

Einige der User äußern dabei die Vermutung, dass letztlich der Sturm Sabine für den Schaden verantwortlich sein könnte – bestätigt ist das aber bishe nicht wirklich.

Screenshot: allestörungen.de

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.