Netflix-Streams laufen nicht mehr mit Chromecast

Posted by GSL-Team - 17. März 2016 - News, Störung - No Comments

Für den Streaming-Abodienst Netflix gibt es im Play Store aktuell unfreiwillig haufenweise schlechte Bewertungen. Der Grund dafür ist die aktuelle Version der Netflix-App für Android-Mobilgeräte.

Bis jetzt unterstützte die Netflix-App Googles Chromecast-Technik, mit der man Filme oder Serien über einen Chromecast abspielen kann, wobei das Smartphone oder Tablet als Steuerungseinheit arbeitet.

Vor wenigen Tagen hat Netflix ein Update dieser Android-App veröffentlicht, und seitdem beklagen die Netflix-Kunden, dass sie keine Inhalte mehr über den Chromecast-Stick abspielen können.

Zurzeit sind zwei Möglichkeiten bekannt, dieses Problem mit Chromecast zu umgehen: Entweder kann man alle App-Daten der Netflix-App über die Android-Einstellungen löschen oder aber man deinstalliert die App komplett und installiert sie wieder neu.

Beide Wegen sollen die Chromecast-Wiedergabe von Netflix-Inhalten wieder möglich machen – allerdings immer nur für ein Mal. Eine normale, unkomplizierte oder gar die regelmäßige Netflix-Nutzung ist damit natürlich nicht wirklich möglich…

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.