Mobilnetz-Störung bei Vodafone beseitigt

Posted by GSL-Team - 10. März 2016 - News, Sicherheit, Störung - No Comments

Vodafone hat die seit gestern andauernde Störung im Mobilfunknetz nach eigenen Angaben jetzt behoben. Im Kundenforum des Providers liest man jetzt: „Hallo zusammen, gute Nachrichten. Die aktuelle Netz-Einschränkung konnte behoben werden. Bitte schaltet Eure Handys einmal aus und wieder ein. Danach wird es wieder funktionieren.“

Als Ursache der Probleme zeigten sich laut Heise zwei Datenbankserver in Essen, die inzwischen aber wieder korrekt funktionieren und das Einloggen wieder gestatten sollen.

Folgenden Hinweis gab noch von einem Vodafone-Sprecher: „Die gestrige Störung wurde heute behoben. Sollten einzelne Kunden noch keinen automatischen Zugang zum Vodafone-Netz haben, empfehlen wir, einmalig das Smartphone komplett aus- und wieder einzuschalten. Wenn dennoch Probleme bei einzelnen Kunden auftreten, ist es eine andere Störung.“

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.