Mobilfunknetz der Telekom bundesweit gestört

Posted by GSL-Team - 11. Juni 2016 - News, Störung - No Comments

Seit dem frühen Morgen ist das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom bundesweit massiv gestört. Notrufe über das Smartphone funktionieren zwar noch, aber darüber hinaus geht bei der Telekom so gut wie nichts mehr.

Insbesondere in den Ballungsräumen München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Ruhrgebiet, Hannover, Hamburg und Berlin. Auch Kunden der Deutschen Telekom im Ausland melden aktuell Störungen, beispielsweise aus London.

Ursache dafür soll ein Problem in der zentralen Datenbank sein, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns von heute früh. Das Festnetz der Telekom soll aber nach eigenen Angaben des Konzerns nicht betroffen sein.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.