Microsofts Tablet Surface Pro kommt im Mai

Posted by GSL-Team - 25. April 2013 - News, WebWirtschaft - No Comments

Irgendwann im Mai soll es soweit sein, nach dem Lifecycle-Guide des Tablets am 10. Mai 2013, nach einem Microsoft-Blog-Eintragvor Ende Mai“. Dann kann man endlich die “große” Variante des Microsoft-Tablets, das “Surface Pro” auch hier in Deutschland kaufen.

Nach dem schon länger erhältlichen Surface RT mit ARM-Prozessor und angepasstem Windows kommt das Surface Pro mit einem Core-i5-Prozessor und einem normalen Windows 8 Pro daher. Deshalb kann man auf dem Surface Pro-Tablet nicht nur RT-Apps nutzen, sondern auch die auf Desktops und Laptops übliche Windows-Software.

Die beiden Geräte sind sich sehr ähnlich, aber das Surface Pro ist merklich dicker und auch etwas schwerer. Anders als beim Surface RT hört man beim Surface Pro auch einen Lüfter arbeiten – durchaus gewöhnungsbedürftig bei einem Tablet…

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.