Microsoft Office 2019 ist verfügbar

Posted by GSL-Team - 25. September 2018 - News - No Comments

Schon seit Juni konnten die ersten interessierten Benutzer von Microsofts Office-Suite auf die Vorschauversion von Office 2019 für den Mac zugreifen.

Jetzt ist auch die finale Version der Office-Suite sowohl für macOS als auch für Windows veröffentlicht worden. Benutzer mit gewerblichen Volumenlizenzen werden im Rahmen der Wartung als erste mit dem Upgrade versorgt, alle anderen erhalten es in den nächsten Wochen.

Alles geht auch ohne Cloud

Office 2019 ist für Unternehmen und Verbraucher, die bisher nicht auf die Dienste der Cloud-Lösung Office 365 setzen und dennoch das Beste sämtlicher dort veröffentlichter Features für sowohl Word, als auch Excel, PowerPoint, Outlook, Project, Visio, Access und Publisher vereint haben wollen sehr interessant.

In den nächsten Wochen sollen auch Skype for Business Server 2019, Exchange Server 2019, SharePoint Server 2019 und Project Server 2019 für Unternehmen freigegeben werden.

Es sind allerdings nicht wenige Unternehmen, die die Cloud der US-Hersteller von Amazon bis Microsoft aus Sicherheitsgründen nicht nutzen wollen, dann sobald ihre Daten in der Cloud stehen, haben auch NSA und CIA vollen Zugriff auf ihre Daten.

America First

Und das nicht etwa nur für den immer wieder bemühten „Krieg gegen den Terror“ – seit Jahren machen die Geheimdienste in den USA auch Geschäfte mit den Wirtschaftsdaten und Geschäftsgeheimnissen ausländischer Unternehmen und helfen amerikanischen Firmen, Ausschreibungen durch Kenntnis der Konkurrenz-Angebote in der Cloud zu gewinnen und auch fremdes Knowhow aus der ganzen Welt zum Nutzen von US-Firmen aus der Cloud abzuziehen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.