Kurz erklärt: Download des Google Maps-Geburtstagsupdates

Posted by GSL-Team - 9. Februar 2020 - Kurz erklärt, News, Suchmaschinen - No Comments

Der besonders auf Smartphones inzwischen fast unverzichtbare Kartendienst Google Maps feierte gestern seinen 15. Geburtstag.

Zum Jubiläum gab es auch ein Update, mit dem zahlreiche neue Features in die App einfließen. Eine vollständige Liste der neuen Funktionen finden Sie im Google-Blog. Die größte Veränderung betrifft aber das Design von Google Maps.

Neues Logo und neues Design zum Geburtstag

Denn zum 15. Geburtstag kleidet Google seine App ganz neu ein. Das beginnt mit einem neuen Logo: Statt des bisher bekannten Icons erstrahlt nun die “Google Maps”-Nadel in den Farben der Google-Websuche. Das macht das Symbol einfacher und dabei gleichzeitig deutlich moderner. Die App selbst hat nach dem Update dann statt drei dann fünf Reiter mit verschiedenen Funktionen bekommen.

Wie man sofort an das Geburtstags-Update kommt

In diesen Tagen wird das Update weltweit ausgerollt. Wer das Geburtstags-Update noch nicht angeboten bekommen hat, muss aber nicht darauf warten: Man kann die neueste Version von Google Maps schon sofort als APK herunterladen und dann auf sein Smartphone installieren.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.