Zum Wochenende haben die Rechteverwerter von der GEMA das Warez-Forum Boerse.to durch eine Manipulation des DNS für viele Kunden der Provider Vodafone und United Internet unerreichbar gemacht.
Über die Deutsche Telekom ist Boerse.to weiterhin völlig normal zu erreichen. 1&1 soll sich nach Presseberichten gerichtlich gegen die Sperrverfügung wehren.
Allerdings ist „unerreichbar“ ganz sicher ein zu großes Wort für die Herumpfuscherei der Sozialpädagogen aus den Aufsichtsbehörden an den DNS-Einträgen der das Forum hostenden Provider, denn dabei wird einfach nur eine andere IP-Adresse in den A-Record der DNS der von der Sperrverfügung dazu gezwungenen Provider eingesetzt, die dann letztlich auf eine Art „Sperrseite“ wie im Artikelbild zu sehen führt. Wie man auch als Kunde eines der betroffenen Provider an dieser Sperre vorbei das Forum weiterhin erreicht, soll hier kurz erklärt werden.
Wie man das DNS-Blocking umgeht.
Im Grunde braucht man nur die IP-Adressen eines anderen DNS-Anbieters in die Verbindung eintragen (wie zum Beispiel Google oder die Telekom), und schon erreicht man auch Boerse.to wieder.
Wie das am schnellsten geht zeigt das zweite Bild: Das Netzwerksymbol rechts unten in der Taskleiste anklcken, dort „Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen“. Im aufpoppenden Fenster mit den Einstellungen „Adapteropionen ändern“ anklicken, den Adapter, über den es ins Internet geht, mit der rechten Taste anklicken und im Kontextmenü „Eigenschaften“, dort das entsprechende Internetprotokoll auswählen und „Eigenschaften“ anklicken.
Dass öffnet nun das Fenster zur manuellen Einstellung der IP-Adressen, wo man auch zwei alternative DNS-Server wie zum Beispiel die beiden Google-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4. eintragen – und schon sollte Boerse.to auch für Kunden von Vodafone und Co. wieder erreichbar sein.
Funktioniert leider alles nicht. Selbst das ändern der DNS Server in der Fritzbox funktioniert nicht, selbst wenn ich IP6 DNS benutze. Habe dann noch zusätzlich mal den Tor-Browser verwendet, bringt auch nix. Außerdem habe ich verschiedene Premium VPNs getestet aus allerlei Ländern. Zwischendurch immer DNS-Cache geleert. Bringt alles nichts. Für mich ist die Seite einfach nicht mehr zugänglich. Bin Vodafone Nutzer.
Die Boerse.to ist tot tja habt ihr Pech gehabt endlich sind die Raubkopien zuende. Und die Milchbübchen müssen sich alles kaufen yeahhhhh
Ich hoffe das war ironisch gemeint, die Börse ist doch nur ein kleiner Fisch :’D
ddl-warez.to gibt es ja auch noch xD
nima4k.org ist auch eine gute alternative
schön, wer soviel Kohle hat. Aber manchmal braucht man Software nur für einmal und die dann zu kaufen ist mehr als Dämlich und fragwürdig. Auch als Nichtmilchbübchen.
Die Milchbübchen treiben sich auf TikTok rum und kennen außer Streaming-Dienste keinen Weg mehr an etwas ranzukommen.
P.S.: Du bist ein Hurensohn.
kaufen? sicherlich… aber ist auch nicht verkehrt sich vorher mal ein bild von nem spiel zu machen…. ich sag nur “Cyberkrank 1337”
Giga das kann jeder behaupten das boerse. To geschlosen ist ich meinef Seitz hsbe noch hoffnung das es zuruck kommt alles fake uhr
sahen. das es weg ist
Der erste Schritt in Richtung Zensur 🙂
[…] https://www.webwork-magazin.net/kurz-erklaert-dns-blocking-der-gema-von-boerse-to… […]
Zitat: “Über die Deutsche Telekom ist Boerse.to weiterhin völlig normal zu erreichen”
Stimmt nicht, ich habe mein Internet von der Telekom, kann aber boerse.to nicht erreichen