Kurz erklärt: Die Blogroll

Posted by GSL-Team - 7. Oktober 2015 - Kurz erklärt - No Comments

Gestern kam wieder eine Nachfrage zur Blogroll – weil das von allgemeinem Interesse sein könnte, möchte ich hier kurz erklären, was das eigentlich ist und wozu es gut ist.

Eine Blogroll ist im Grunde eine Liste von Links, die zu anderen Blogs (in der Regel mit ähnlichen Themen) führt – mehr ist eigentlich nicht dran.

So eine Blogroll ist die ideale Methode, um sich mit anderen Bloggern mit passenden Themen zu vernetzen, und damit seinen Lesern gleichzeitig auch noch einen informellen Mehrwert zu bieten.

Deshalb sollte eine Blogroll auf keinen Fall in einem Blog fehlen. Die Blogroll ist auch eine gute Möglichkeit, sich bei anderen Bloggern für Links, Kommentare und andere Freundlichkeiten zu bedanken – dafür wird sie häufig genutzt. Auch Blogverzeichnisse, die als Gegenleistung für die Aufnahme in der Regel einen Link verlangen, lassen sich in der Blogroll prima unterbringen.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.