Kurz erklärt: Autor eines WordPress-Posts ändern

Posted by GSL-Team - 1. Februar 2016 - Kurz erklärt - No Comments

Wenn mehrere Autoren Artikel für einen Blog veröffentlichen, kann es schnell mal passieren, daß ein Artikel plötzlich den falschen Autor anzeigt. Wer schon einmal versucht hat, das (mal eben) in der Datenbank nachträglich zu ändern, kennt das Problem.

Deshalb soll hier kurz erklärt werden, wie man den Autor eines WP-Posts im Admin-Bereich nachträglich mit der QuickEdit-Methode ändern kann:

  1. Im Admin-Bereich „Beiträge / Alle Beiträge“ anklicken
  2. In der Liste den zu ändernden Beitrag heraussuchen und auf „QuickEdit“ klicken
  3. Anderen Autor aus dem Dropdown-Menü auswählen und auf „Aktualisieren” klicken

WPAutor

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.