Kurz erklärt: Abzocke mit HDTV-Antenne „TV Radius“

Posted by GSL-Team - 24. Oktober 2018 - Magazin, News - 60 Comments

Kostenloses HDTV Kabelfernsehen – alte Abzocke unter neuem Namen.

Aktuelle Anzeigen (auch auf der Online-Fernsehzeitung tvspielfilm.de) werben für die Super Antenne “TV Radius”  auch als “beste hdtv antenne”. Mit dieser soll angeblich jeder kostenlos und legal HDTV-Empfang haben.

Die Zeitschrift Computer-Bild nennt es eine „hinterlistige Täuschung“. Sie erklärt, dass es sich um die gleiche überteuerte Antenne wie bei dem Vorläufer-Fake-Produkt „TV Fox“ handelt.

Eine einfache Fernsehantenne

In dem flachen Kästchen steckt eine einfache Fernsehantenne. Damit kann man über DVBT HD-Fernsehen der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen.
Mit Privatsendern wie RTL, Pro7 und Sat. 1 klappt das natürlich nicht – dafür muss man dann schon 5,75 € pro Monat zuzahlen. Und Kabelfernsehen aus der Luft per Antenne empfangen, wie der Hersteller verspricht – das geht schon gar nicht!

Antennen alleine können keine Satellitensignale entschlüsseln

Der Anbieter verschweigt dass eine Antenne nicht in der Lage ist, ein verschlüsseltes Signal zu entschlüsseln. Jedenfalls ohne einen DVB-T2-Empfänger, der entweder im Fernseher eingebaut ist oder als sogenannter Receiver in einem Zusatzkästchen vorhanden sein muss. Ohne – ist dieser Empfang mit einer solchen Antenne in Deutschland gar nicht möglich. Diese Sender gibt es in Deutschland nur per Kabel und Satellit und die kommen nicht einfach über Antenne. Die TV Radius hat keinerlei Technologie, die den kostenlosen freien Empfang aller DVB-T2-Kanäle ohne Abo ermöglicht.

Für den Preis der angeblich schon um 35% auf ca. 35 € reduzierten TV Radius-Antennen kann man sich dann besser gleich eine gute Aktiv-Antenne für DVBT kaufen. Die kostet nicht mehr und birgt größere Chancen auf besseren Empfang.

Früher hieß das Fake-Produkt „TV-Fox“ und TVFix

Neu ist nur der Name – die Abzock-Masche ist wieder die gleiche. Die Berichterstattung hat dazu geführt, dass der Hersteller den Namen seiner betrügerisch beworbenen Antenne ändern musste. An vielen Stellen im Netz wurde schon vor dem Kauf des Vorläufers „TV Fox“ gewarnt.

Finger Weg – auch bei den neuen Strategien mit Rabatt Aktionen und Angeboten die angeblich nur heute gelten, dass ist Abzocke! Statt dem als „langlebig“, „kraftvoll“ und „vertrauenswürdig“ bezeichneten Produkt das „entwickelt auf Basis moderner Militär-Kommunikations-Technologie“ sein soll … gibt es nur eine unbrauchbare Fernsehantenne.

 

Die meiste heuchlerische Werbung für dieses betrügerische Produkt landet auf “ibesteneueprodukte.com”, “freeseetv.com”, “thefoxinsider.com” oder “gadgetzwow.com”.  Teilweise wird auch ein falscher Zusammenhang mit “Die Höhle der Löwen” gemacht, nichts davon ist wahr. (Selbst wenn, vor deren Produkten warnt ja auch bereits der Verbraucherschutz….)  Finger Weg!

 

Hier noch ein lustiger Auszug aus den AGB des Vorgängers TV-Fox. Zitat:

“Wir garantieren nicht, dass die Qualität der Produkte, Dienstleistungen, Informationen oder anderer Materialien, die von Ihnen gekauft oder erhalten werden, Ihren Erwartungen entsprechen oder dass Fehler im Angebot korrigiert werden.”

 

Suleitec Webhosting: Beim langjährigen Webhoster deine Domain sichern

 

Update: Danke für die vielen Kommentare – es mildert zwar nicht den Schaden, zeigt aber vielen das sie wenigstens nicht alleine reingefallen sind 🙂

Update 29.10.2018: Und die Abzocke mit der TV Radius geht weiter, jetzt auch über google Anzeigen Werbung.

60 comments

  • Anneliese (1 comments) sagt:

    Da brauche ich mich nicht wundern,
    wenn bei uns die Antenne auch nicht den
    gewünschten Erfolg bringt, trotz dem
    Antennenverstärker. – Das sollte dringend
    aufgeklärt werden mit Geld-Zurück-Garantie,- vielleicht mit einer Sammelklage an die Vertreiber der Geräte.

  • erika.hirth (1 comments) sagt:

    es geht noch schlimmer! die Antenne wurde gar nicht geliefert und noch dazu 2 x abgebucht.
    meine e-mails diesbezüglich werden nicht beantwortet.
    keine Ahnung wie ich mein Geld zurückbekomme..
    werde mit Visa Rücksprache halten, welche Möglichkeiten ich habe….

  • Gabriele Wolf (2 comments) sagt:

    ABSOLUTE SAUERREI !!!
    ANTENNE IST VÖLLIG WERTLOS !!!!
    KEINERLEI NUTZEN; AUSSER FÜR DIE BETRÜGERFIRMA !!!
    ZURÜCKSCHICKEN GEHT NICHT; KEINE ADRESSE; KEINERLEI KUNDENSERVICE
    ABZOCKE PUR !!!!!

  • Gabriele Wolf (2 comments) sagt:

    ANTENNE IST ILLEGAL; DAHER KEINKÄUFERSCHUTZ BEI PAY PAL !!!

  • Gerhard Schubert (1 comments) sagt:

    ich habe über PayPal TV Antenne und Verstärker bezahlt und Kommt nichts ? Was soll ich tun ?

  • Peter Lehky (1 comments) sagt:

    Ich bin leider auch darauf reingefallen,betrag wurde per VISA abgebucht aber erhalten habe ich nichts

  • Hoffmann (1 comments) sagt:

    Die Antenne ist leider nicht zugebrauchen
    wie kann ich mein Geld zurück bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.