Das Netz wehrt sich gegen die Einschüchterungsversuche von Generalbundesanwalt Harald Range und dem Präsidenten des InlandsgeheimdienstesBundesamt für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, die in einer Strafanzeige durch Maaßen und der nachfolgenden Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens wegen Landesverrats gegen die beiden Journalisten Markus Beckedahl und Andre Meister ihren Höhepunkt erreicht haben.

Die beiden Herren wollen so die Aufklärung der Bürger durch den  angesehenen und preisgekrönten Blog Netzpolitik.org verhindern – insbesondere, wenn es um den weiteren Ausbau der Vollüberwachung aller en geht, den Maaßen mit frischem Geld von der Bundesregierung zurzeit massiv vorantreibt.

gba-rangeLeider konnte dieses Abziehbild von einem Generalbundesanwalt ja gegen den amerikanischen Geheimdienst NSA, der nicht nur fast jeden Spitzenpolitiker sondern auch alle anderen Menschen in ganz Europa abhört, nichts machen , weil die so weit weg wohnen – aber den deutschen Bloggern soll es jetzt an den Kragen gehen!

Von  „Angriff auf die Pressefreiheit“ über „Eine Blamage für den Rechtsstaat“ und „Beschämende Posse“ bis zu „Zombie-Politik“ „Spiegel-Affäre 2.0“ konnte man da in allen Medien, aber auch aus der Politik sehen, hören und lesen.

Jemand wollte es aber wohl ganz genau wissen und stattete jetzt der Internetseite des Generalbundesanwalts „Generalbundesanwalt.de“ einen Besuch ab.

Nach einem Bericht von Golem konnte dieser Angreifer sich mit den einfachsten Mitteln dort Zugang verschaffen und hat die Datenbank, die hinter der Internetseite steht, als SQL-Dump im Internet veröffentlicht.

Das wird dann ja wohl das nächste Ermittlungsverfahren in Sachen Landesverrat werden – es sei denn, der Täter ist ein „befreundeter“ Geheimdienst…