Immer mehr Absagen zum Mobile World Congress

Posted by GSL-Team - 11. Februar 2020 - News, WebWirtschaft - No Comments

In der übernächsten Woche läuft vom 24. bis 27. Februar der Mobile World Congress (MWC 2020) in Barcelona. Dort sind die neuesten Smartphones, Tablets, und Notebooks und andere Premieren rund um mobile Technologien die Highlights der Veranstaltung, auf der Fachjournalisten und andere Interessierte die Neuerungen in Augenschein nehmen und zum Teil auch selbst testen können.

Corona-Virus führt zu Absagen

In diesem Jahr könnte allerdings das weltweit, aber besonders in China grassierenden Corona-Virus dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung machen:

Inzwischen haben nämlich schon mehrere Größen der Branche ihre Teilnahme am MWC 2020 abgesagt. Nach den Herstellern LG und Ericsson haben auch Nvidia, Sony und Amazon jetzt ihre Teilnahme am MWC  2020 abgesagt – sie wollen Mitarbeiter, Partner und Kunden nicht gefährden.

Der koreanische Hersteller Samsung will zwar immer noch einen Stand auf der Messe betreiben, dabei aber seine Präsenz insgesamt reduzieren. Nach einem Bericht von CNet wollen mehrere Samsung-Mitarbeiter ihre Reise nach Barcelona jetzt auch stornieren. Ähnlich soll es auch beim TV-Hersteller TCL laufen.

Der Erreger ist noch nicht unter Kontrolle

Besonders in China ist der Virus noch nicht wirklich unter Kontrolle: Nach den neuesten Zahlen sind auf dem chinesischen Festland von 42.638 Infizierten schon 1016 an der Lungenkrankheit verstorben. Allein in den letzten 24 Stunden forderte der Corona-Virus dort 108 Menschenleben.

Es gibt aber auch einen kleinen Lichtblick: Zwar stieg die Zahl der Toten so schnell wie bisher noch nie seit dem Ausbruch der Krankheit, aber die Zahl der Neuinfektionen ging heute im Vergleich zum Vortag (3062) zum ersten Mal wieder zurück.

Bild: China News Service中国新闻网CC BY-SA 3.0

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.