iMessage-Abschaltung für Wechsler

Posted by GSL-Team - 10. November 2014 - News - No Comments

So macher iPhone-Nutzer erhielt nach dem Umstieg auf ein Smartphone mit anderem Betriebssystem plötzlich keine SMS mehr, die an ihn gerichtet war, weil Apple nicht sauber zuordnen kann, welche Telefonnummer aktuell mit einem iPhone verbunden ist.

Jetzt sorgt ein Internet-Tool für Abhilfe. Dieses neue Werkzeug erlaubt es, sich dauerhaft von iMessage zu verabschieden, wenn man  auf ein Android- oder Windows-Smartphone umgestiegen ist.

Bisher erhielten Aussteiger aus der Apple-Welt gar keine SMS mehr von anderen Nutzern, die ihnen vor dem Umstieg von iOS aus Nachrichten geschickt haben. Die Nachrichtetn landeten auch prompt im Daten-Nirwana.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.