Eine günstige Gelegenheit, die drei neuesten Tomb Raider-Games zu spielen: Im Epic Games Store gibt es die Spiele-Trilogie mit Lara Croft noch ein paar Tage lang gratis.

Zocken zwischen den Jahren

Das ist mal ein besonders interessantes Werbeangebot im Epic Games Store: Bis zum 6. Januar 2022 können PC-Spieler die drei neusten Tomb-Raider-Adventures mit der Hauptfigur Lara Croft jetzt kostenlos downloaden.

Die kostenlosen Spiele

Das erste Spiel der Trilogie heißt einfach nur Tomb Raider, bei Epic Games gibt es die „Game of the Year Edition“. Das Spiel kam 2013 heraus.

Die Handlung bringt Lara Croft nach einem Schiffsunglück auf eine Insel im Pazifik, wo sie um ihr Überleben und unter anderem auch gegen die Anhänger einer mysteriösen Sekte kämpfen muss.

Im zweiten Spiel Rise of the Tomb Raider von 2015 ist Lara Croft zunächst sibirischer Kälte und dann der Hitze der syrischen Wüste ausgesetzt. Dabei geht es um ein Artefakt, das die Unsterblichkeit verspricht. Bei Epic Games gibt es die Ausgabe “20 Year Celebration”.

Das dritte Spiel hat den Titel Shadow of the Tomb Raider, hier handelt es sich um die „Definitive Edition“.

In diesem Abenteuer aus dem Jahr 2018 löst Lara Croft versehentlich den Weltuntergang aus und versucht dann, ihn noch zu verhindern. Dabei geht es vor allem durch mexikanisch angehauchte Dschungellandschaften und Höhlen.

Ein normaler PC reicht für ein flüssiges Spiel

Die Spielzeit pro Titel liegt bei je mindestens ca. 20 Stunden. Angaben zu den Systemanforderungen für ihren Rechner finden Sie direkt bei dem jeweiligen Eintrag im Epic Games Store. Es muss aber kein Super-Gaming-Rechner sein…