Heute Abend läuft bei Apple das jährliche iPhone-Event

Posted by GSL-Team - 10. September 2019 - Magazin, News, WebWirtschaft - No Comments

Es ist wieder Herbst, und damit die wichtigste Zeit im Apple-Jahr, denn das jährliche iPhone-Event findet heute Abend statt. Dazu hat der Konzern ab 19 Uhr (10 Uhr kalifornischer Ortszeit) nach Cupertino/Kalifornien ins Steve-Jobs-Theater in sein Hauptquartier eingeladen. Hunderte von Journalisten und Analysten sind dazu eingeladen.

Das iPhone 11 wird vorgestellt

Erwartet werden neben wenigstens drei neuen “iPhone 11”-Modellen mit verbesserter Hardware auch die Series 5 der Apple Watch, möglicherweise mit frischen Materialien.

Außerdem könnte auch ein neues iPad Pro und ein 10,2-Zoll-iPad gezeigt werden, und laut der Gerüchteküche soll auch ein MacBook Pro mit 16-Zoll-Display kurz vor dem Start stehen, das neben einem größeren Bildschirm auch eine verbesserte Tastatur aufweisen soll. Und als “One MoreThing” ist zum Schluss des Events ein leistungsstärkeres Apple-TV-Modell  nicht ganz unwahrscheinlich.

Neue Betriebssysteme und Services

Im Software-Bereich wird Apple wohl auch seine neuen Betriebssysteme iOS 13, macOS 10.15 alias Catalina und watchOS 6 noch einmal in den Fokus stellen, denn sie stehen in den nächsten Wochen zur Veröffentlichung an.

Im Service-Bereich könnte Apple-Boss Tim Cook auch einige Ankündigungen machen. Unter anderem sind sowohl der Start des neuen TV-Dienstes Apple TV+ als auch der des Spieleservice Apple Arcade noch in diesem Jahr vorgesehen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.