Googles Maildienst GMAIL wird 15 Jahre alt

Posted by GSL-Team - 1. April 2019 - News, Suchmaschinen - No Comments

Zu seinem 15-jährigen Jubiläum spendierte Google seinem E-Maildienst Gmail jetzt neue Funktionen. Mit der Funktion Smart Compose (Intelligentes Schreiben) sollen die Benutzer ihre E-Mails einfacher schreiben können, weil die im Hintergrund laufende KI-Funktion bestimmte Formulierungen vorschlägt.

Die KI-Funktion Smart Compose

Diese Funktion hatte Google schon im letzten Jahr in Englisch vorgestellt. Von nun an erfolgen die Vorschläge auf Wunsch auch in den Sprachen Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch.

Deutsch wird augenscheinlich aktuell noch nicht unterstützt, obwohl man die Funktion zumindest unter Android aktivieren kann. Bei den Mobilgeräten steht die Funktion erst einmal nur für Smartphones mit Googles Android als Betriebssystem zur Verfügung. Bisher war sie sogar nur die Google-eigenen Pixel-3-Smartphones begrenzt, nun soll sie aber mit allen Android-Smartphones funktionieren. In Kürze soll Smart Compose auch unter iOS bereitstehen.

Zeitversetztes Senden

Auch das zeitversetzte Senden von E-Mails unterstützt Gmail ab sofort. Bisher war diese Funktion nur mithilfe einer Erweiterung möglich. Es dürften wohl noch ein paar Tage vergehen, bis die neue Funktion für alle Gmail-Nutzer verfügbar ist.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.