Google startet Online-Kiosk für deutsche Zeitungen

Posted by GSL-Team - 22. Mai 2014 - Magazin, News, Suchmaschinen, WebWirtschaft - No Comments

Trotz ihrer Streitigkeiten um die Darstellung von Verlagsinhalten in Suchergebnissen gibt es eine neue Kooperation zwischen der Suchmaschine und den Zeitungsverlagen: Google erweitert jetzt seine Kiosk-App für Android um das Angebot bezahlpflichtiger deutscher Zeitungen und Zeitschriften.

Am Sonntag, dem 25. Mai, will der IT-Konzern eine große Einführungsaktion mit vielen kostenlosen Magazinen starten. Zum Test dieser Angebote sollte man also am Sonntag einfach noch mal bei Google Play vorbeischauen.

Aber Vorsicht bei den Testabonnements für Zeitschriften: Mit dem Ende der Testphase geht ein Testabo in ein kostenpflichtiges Abo über. Wer das nicht will, sollte besser noch während der Testzeit sein Abo kündigen, heißt es in den Store-Richtlinien. Alle Zeitungen und Zeitschriften, die man in der Testphase kostenlos bekommen hat, bleiben auch danach erhalten.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.