Gemeinfreie Weihnachtslieder downloaden

Posted by GSL-Team - 6. November 2015 - Magazin - No Comments

Und wieder geht es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Schulen, Kindergärten, Musikschulen und Musikfreunde aller Couleur mit kleinem Budget, die sie noch nicht kennen, will ich noch einmal auf die kostenlosen und legalen Weihnachtslieder  vom Verein Musikpiraten e.V. hinweisen:

Das phantastische Liederbuch mit den schönsten Weihnachtsliedern von “Stille Nacht” bis “Jingle Bells”, für die man nicht einen einzigen Cent Gebühren an die GEMA zahlen muss.

SingenImAdventAuch in diesem Jahr bieten die Musikpiraten die Weihnachtslieder des Buches “Singen im Advent” wieder unter “Gemeinfreies Liedgut – Kopieren erlaubt!” als PDF zum Download an.

Im Vergleich zu den Vorjahren haben sich nur die Links zum Liederbuch bzw. zum Download geändert. Alle Stücke sind neu gesetzt worden und die Urheber der Lieder sind über 70 Jahre tot, so dass für Ausdrucke und Kopien keinerlei GEMA-Gebühren gezahlt werden müssen.

Das Liederbuch haben die Musikpiraten herausgegeben, nachdem die asoziale GEMA im Jahr 2010 versucht hatte, von 36.000 Kindergärten und anderen Vorschuleinrichtungen jährliche Pauschalbeträge für Notenkopien einzutreiben.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.