Fussball in Facebook

Posted by GSL-Team - 12. Dezember 2012 - Magazin - No Comments

Gute Nachricht vom Gesichterbuch für Fans von Borussia Dortmund: Der meistgebrauchte Begriff in den Statusmeldungen des Sozialen Netzwerks Facebook im Jahr 2011 war „BVB“. Da lacht die schwarzgelbe Zecke…

2011 war Facebook offensichtlich auch eine Fussball-Hochburg, denn unter den Top Ten der verwendeten Begriffe finden sich auch noch „Chelsea“ (5), „Bayern München“ (6) und „Christiano Ronaldo“ (8).

Wenn man jetzt noch die häufigsten Suchbegriffe z.B. von Google mit den meistgenannten Facebook-Begriffen abgleicht, wird man aber wohl weniger einen neuen Fussballschwerpunkt im Gesichterbuch erkennen, sondern Rückschlüsse darauf ziehen, was bei Facebook-Nutzern anders läuft als bei „normalen“ Menschen. 😉

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.