Nach der Forderung, bei Facebook zum Like-Button auch einen Dislike-Button einzuführen, um zum Beispiel zu Nazi-Propaganda eindeutig Stellung beziehen zu können, verwies Facebook-Chef Mark Zuckerberg drauf, dass man dazu “etwas in Arbeit” habe.

Hier sehen wir nun das Resultat: Ein Set von 6  Emojis, mit denen man außer einem einfachen Like auch Liebe, Lachen, Freude, Überraschung, Trauer und Wut mit einem Klick ausdrücken kann.

Fragt man sich aber, welches davon auf einen Nazi-Post gehört, ist da offensichtlich nichts passendes dabei. Das ist ja auch so gewollt, denn Mark Zuckerberg hält nichts von Dingen, die nicht irgendwie “nett” sind, das könne “für viel negative Stimmung sorgen“, meint der Jungmilliardär…

Aus dem Musikbusiness ist allerdings zur Genüge bekannt: Nett ist die kleine Schwester von Scheisse!

Wann Facebook die neuen Emojis für alle Benutzer einführen will, ist noch nicht bekannt.