Facebook erneut gehackt

Posted by GSL-Team - 3. November 2018 - News, Sicherheit - No Comments

Schon das dritte schwere Datenleck bei Facebook in diesem Jahr

Das Soziale Netzwerk Facebook, eines der Schwergewichte des Internet, kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. Erst gab es den Cambridge-Analytica-Hack, von dem 50 Millionen Facebook-Profile betroffen waren, im Oktober wurden dann bei einem herbstlichen Facebook Hack 50 Millionen Konten ausgespäht; bei 14 Millionen davon wurden sehr sensible Daten gestohlen.

Aktuell sind bis zu 120 Millionen Nutzer betroffen

Heute wurde der nächste Daten-Gau beim Gesichterbuch publik: Hacker haben soeben private Nachrichten von mindestens 81.000 Accounts bei Facebook veröffentlicht und informieren darüber, dass sie sogar noch Details zu insgesamt 120 Millionen Konten besitzen würden.

Facebook wäscht die Hände in Unschuld

inzwischen spricht Facebook von Browsererweiterungen, die angeblich Schuld an dem Datenleck sein sollen, und nicht etwa das sogenannte Soziale Netzwerk selbst – das lässt dann besonders tief blicken und einen irgendwie auch erschauern…

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.