Erfolgreicher Angriff auf WhatsApp

Posted by GSL-Team - 8. Oktober 2013 - News, Sicherheit - No Comments

Der sehr beliebte, aber leider auch sehr unsichere Messaging-Dienst WhatsApp wurde heute Opfer eines Hackerangriffs.

Die Hackergruppe, die sich “Plaestinian Hackers” nennt (vermutlich ein Schreibfehler, das soll wohl “Palestinian” heißen), ist es heute Vormittag offensichtlich gelungen, die Kontrolle über die Domain WhatsApp.com zu übernehmen, wie Caschys Blog berichtet.

Auf der Homepage von  WhatsApp wurde heute Vormittag nur noch eine Botschaft der offensichtlich politisch motivierten Angreifer angezeigt. Kurz danach war die Domain dann gar nicht mehr erreichbar. Auch jetzt, nach 16 Uhr MESZ, kommt bei WhatsApp nur noch eine Fehlermeldung “Server nicht gefunden”.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.