Zwar warten schon viele Benutzer gespannt auf neue Funktionen in Windows 11 22H2, aber ein Funktionsupdate 22H2 wird es auch für Windows 10 geben – und das vermutlich schon recht bald.

Soeben hat der Hersteller Microsoft ein Update für sein Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht, das mehrere Fehler behebt. Einer dieser Fehler, den Microsoft in Windows 11 schon behoben hat, machte zum Beispiel ärgerliche Probleme mit WLAN-Hotspots.

In diesem aktuellen Windows-10-Update findet sich aber zusätzlich auch eine Überraschung: Die Aktualisierung enthält eine Anzahl von Systemdateien mit der Kennzeichnung “22H2” im Namen. Und in der Tat: Wenn man  dieser Aktualisierung installiert, kann man mit ein paar Konsolenbefehlen schon das kommende Windows 10 22H2 aktivieren!

Daraus lässt sich ableiten, dass die Veröffentlichung des Funktionsupdates Windows 10 22H2 wohl unmittelbar bevorsteht…