Aktuell gibt es technische Probleme, wenn Disney+ auf einem Smart-TV von Samsung verwendet werden soll. In einem aktuellen Instagram-Posting von Disney+ beklagen sich viele Nutzer darüber, dass sie die Disney+-App nicht auf ihrem Samsung-Fernseher starten können. Allerdings hat Disney nicht auf Rückfragen unter dem Instagram-Posting reagiert. In Samsungs Support-Forum werden die Ausfälle belegt, die schon vom Support  bestätigt wurden.

Schwaches Statement von Samsung

“Es ist korrekt, dass es bei unseren 2016er Fernsehern aktuell zu technischen Herausforderungen kommt. Dadurch ist Disney+ derzeit temporär nicht verfügbar. Das Verhalten ist bekannt und es wird derzeit daran gearbeitet”, liest man dazu in Samsungs Support-Forum. Weitergehende Angaben macht der Hersteller aktuell dazu nicht und es ist nicht klar, wann dieser Fehler, der für betroffene Nutzer einem Totalausfall gleichkommt, korrigiert wird. Es sieht so aus, als sei das Problem am 30. Mai 2020 erstmals aufgetreten.

Wie sich das Problem zeigt

Beim Aufruf der Disney+-App auf betroffenen Geräten erscheint auf dem TV-Bildschirm nur eine Fehlermeldung, und die Nutzer können keine Inhalte von Disney+ auf ihrem Smart-TV anschauen.