In diesem Jahr findet die Spielemesse E3 2021 wegen der Covid-19-Pandemie digital statt lokal in Los Angeles in Kalifornien statt. Wer die neuesten Spiele am spät abends oder tief in der Nacht nicht alleine anschauen will, kann den von Heise eingerichteten Chat auf Youtub.de zusammen mit anderen nutzen.

Die folgenden vier Konferenzen bzw. Events werden dabei im Laufe des Abends bzw. am Dienstag noch live kommentiert:

  • Microsoft & Bethesda Showcase: Sonntag, 13. Juni 2021, 19 Uhr
  • Square Enix Showcase: Sonntag, 13. Juni 2021, 21:15 Uhr
  • PC Gaming Show: Sonntag, 13. Juni 2021, 23:30 Uhr
  • Nintendo Direct: Dienstag 15. Juni 2021, 18:00 Uhr

 

Die heutigen Events

Erwartet werden heute erste Szenen aus dem kommenden Indiana Jones von Machine Games, Halo Infinite, Forza 8, Starfield und einer ganzen Reihe weiterer Spiele.

Möglicherweise gibt es ab 19 Uhr sogar Updates zu Age of Empires 4, Elder Scrolls 6 oder zu der Konsolenversion des Microsoft Flight Simulators.

Nach Microsoft und Bethesda thematisiert Square Enix das neue Spiel von Eidos Montreal, die zuletzt an Deus Ex gearbeitet haben. Auch zu Final Fantasy 16 soll es neue Informationen geben.

Abschließend kommentiert Heise die von Sean Plott präsentierte PC Gaming Show. Es könnte sein, dass Valve auf diesem Event eine mobile Konsole vorstellt. Aber auch jenseits der Hardware kann man spannende Neuigkeiten zu Humankind, Dying Light 2 oder Chivalry 2 erwarten.

Bild: Microsoft