Deutliche Mehrheit von 80 % gegen die Zeitumstellung

Posted by GSL-Team - 28. August 2018 - Magazin, News - No Comments

In der Umfrage der EU-Kommission zur Zeitumstellung hat sich Medienberichten zufolge die übergroße Mehrheit der Teilnehmer dafür ausgesprochen, die Zeitumstellung im Frühling und Herbst abzuschaffen.

Die Westfalenpost berichtet unter Berufung auf Kreise in Brüssel, dass mehr als 80 Prozent der Teilnehmer für das Ende der zweimal jährlichen Zeitumstellung stimmten. Von den 4,6 Millionen Teilnehmer waren allerdings mehr als drei Millionen Menschen aus Deutschland.

Die Kommission kommentierte die Berichte bisher nicht.

Von der EU-Kommission gab es auf Nachfrage noch keine Bestätigung dazu. Die hatte bisher nichts außer der Teilnehmerzahl der Online-Umfrage mitgeteilt, nachdem die öffentliche Umfrage schon Mitte August beendet worden war.

Auch zu den Ergebnissen und der Staatsangehörigkeit der Umfrage-Teilnehmer gab die Kommission keinerlei Informationen preis. Die Politik muss Transparenz halt noch lernen…

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.