Der Internet Explorer 10 für Windows 7 hat gravierende Mängel

Posted by GSL-Team - 26. Februar 2013 - Browser, News - 1 Comment

Bis heute gab es den neuen Microsoft Internet Explorer 10 nur für Windows 8. Jetzt bietet der Softwareriese seinen aktuellsten Browser auch für Windows 7 zum Download an.

Der Browser hat seine Vorteile – von deutlicher Hardwarebeschleunigung über die schnelle Javascript-Engine Chakra bis hin zu vielen Verbesserungen bei HTML 5 und CSS 3.

Leider funktionieren grundsätzliche Funktionen nach der Installation nicht mehr. So konnte ich nach der Installation des Browsers auf meinen aktuell gepatchten Windows 7-Rechner in WordPress (aktuellster Stand) die Mediathek nicht mehr aufrufen und auch keine Antworten auf Kommentare schreiben.

Eine schnelle Klärung war im Netz nicht zu finden, also durfte ich den Browser wieder deinstallieren, damit ich weiter mit meinen Blogs arbeiten konnte. Aber selbst das ging nicht – der Browser war unter “Programme und Funktionen” erst gar nicht eingetragen, deshalb gab es auch keine Deinstallation. Typisch Microsoft – selbstherrlich und ignorant!

Abhilfe brachte nur noch eine Systemwiederherstellung – jetzt arbeite ich wieder mit dem IE 9.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.