Der Facebook-Ausfall am Samstag

Posted by GSL-Team - 27. August 2017 - News, Störung - 1 Comment

Am gestrigen Samstag gab es einen Ausfall beim Sozialen Netzwerk Facebook, der gestern Nachmittag neben vielen anderen Ländern auch uns hier in Deutschland traf. Sehr viele Facebook-Nutzer meldeten zum Beispiel über den Kurznachrichtendienst Twitter oder entsprechende Foren, dass sie sich am Samstagnachmittag plötzlich nicht mehr bei Facebook einloggen konnten.

Login erzeugte Fehlermeldung

Nach einiger Wartezeit erhielten die User bei ihren Login-Versuchen die Nachricht: „Facebook ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, doch in wenigen Minuten solltest du wieder Zugriff haben.“ Hier in Deutschland gab es die meisten Störungen dieser Art in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr am Nachmittag.

Erst Wartung, dann technische Störung

Nachdem das Gesichterbuch mit diesem Response zunächst vorgab, das Problem sei durch Wartungsarbeiten verursacht worden, ist davon nun nicht mehr die Rede.

Eine Mitteilung gegenüber der dpa sagte dann: “Eine technische Ursache hat dafür gesorgt, dass einige Menschen Probleme hatten, Facebooks Angebote aufzurufen. Wir haben den Fall schnell untersucht und stellen aktuell den Service für alle Nutzer wieder bereit.”

 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.