Daten bei Onlinehändler Happyshops gestohlen

Posted by GSL-Team - 6. Februar 2014 - News, Sicherheit - No Comments

Der Onlinehändler Happyshops wurde am letzten Wochenende Opfer eines Hackerangriffs. Der Betreiber von über einem Dutzend Online-Shops teilte mit, dass es Angreifern gelang, in die Server der Firma einzudringen und von dort persönliche Daten zu kopieren.

Die Angreifer erbeuteten neben den Namen auch die Email-Adressen und die Passwörter der Kunden. Passwörter seien allerdings laut Happyshops “ausschließlich in verschlüsselter Form” kopiert worden. Man geht davon aus, dass die Diebe die kopierten Daten für Phishing-Angriffe verwenden wollen.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.