Das Skype-Update auf Version 8

Posted by GSL-Team - 25. Juli 2018 - News, Sicherheit - 1 Comment

Gerade Web-Entwickler nutzen meiner Erfahrung nach besonders gerne den Messenger Skype, der schon seit ein paar Jahren zu Microsoft gehört.

Seit einigen Tagen habe ich nun Emails von Microsoft bekommen, die mich auffordern, von meiner Skype-Version 7 auf die neue Version 8 upzudaten. Es hieß dazu als Begründung, die Version 7 werde im September abgeschaltet.

Da aber das auf meinem Rechner installiertes Skype schon die Version 12 anzeigte, wurde ich ziemlich unsicher und reagierte darauf zunächst einmal garnicht.

Heute früh kam dann statt einer Email eine Skype-Message von Microsoft, die mir noch einmal erläuterte, dass ich trotz angezeigter 12er Version noch Skype 7 nutze und bot mir erneut das Update auf 8 an, das ich dann auch erfolgreich durchführte, so dass jetzt Skype in der Version 8.25.0.5 auf meinem PC läuft.

Eine interne Versionsabfrage gibt es auf den ersten Blick aber jetzt nicht mehr –  Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.