Das neue Kultspiel Flappy Bird hat Suchtpotential

Posted by GSL-Team - 3. Februar 2014 - Magazin, News - 1 Comment

Kennen Sie schon Flappy Bird? Das ist ein faszinierends Spiel für Smartphones und andere Touchscreen-Geräte, das aktuell die Sozialen Netzwerke rockt. Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland steht Flappy Bird an der Spitze der Download-Charts. Das Prinzip ist recht einfach:

Der Spieler steuert einen kleinen, plumpen Vogel und dirigiert ihn mit Tippen auf den Smartphone-Bildschirm durch immer gleich große, aber versetzt angeordnete Hindernisse. Pro Tipp fliegt der Vogel ein Stückchen nach oben, ohne Tipp stürzt er senkrecht ab –  ähnlich wie in Jetpack Joyride, nur dass dauerhaftes Drücken bei Flappy Bird den fetten Vogel nicht in der Luft hält.

Das Video zeigt, wie es funktioniert:

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.