Blackberry Messenger und die Fake-Bewertungen

Posted by GSL-Team - 27. Oktober 2013 - News, WebWirtschaft - 1 Comment

Nur wenige Tage nach der lange erwarteten Veröffentlichung des Blackberry Messengers für Android am letzten Montag wunderten sich viele Nutzer über eine große Zahl offensichtlich gefälschter Bewertungen zu der Messaging-App.

Der Tech-Blogger Terence Eden hat sich die Bewertungen genauer angeschaut. Dabei konnte er sofort feststellen, dass viele der inzwischen mehr als 200.000 Kommentare aufs Wort genau denselben Text hatten.

Eden vermutet, dass hier ein Spammer positive Kommentare für eine gefälschte BBM-App erzeugen wollte, aber versehentlich auf die offizielle Anwendung verlinkt hat.

Ein Blackberry-Sprecher sagte The Next Web dazu: “Wir haben keine Kenntnis davon, wie diese Rezensionen erstellt oder eingepflegt wurden. Wir heißen solche Aktivitäten weder gut, noch billigen wir sie.

 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.