Reine Spekulation oder knallharter Hintergrund? Um das Produkt am internationalen Markt für Tablet-Computer sehr deutlich abzugrenzen, ändert man ab sofort den Produktnamen von WePad in WeTab. Ob der Name zu stark an Apple erinnert? Hat es jemanden gestört oder gibt es vielleicht sogar schon anwaltliche Schreiben oder möchte man den Namen vorsorglich vermeiden?

Vielleicht spielt aber auch einfach die nicht so gute Presse des WePad eine Rolle? Die Hersteller jedenfalls betonen immer wieder, dass es ihre Idee sei die da umgesetzt wurde und nicht von Apple stammt.

Eine eigene Oberfläche, Netbook-Hardware und Linux. Es wiegt 800 Gramm und ist 28,8 x 19,0 x 1,3 cm groß und bringt einen 11,6 Zoll Touchscreen mit. Das Gehäuse ist aus Magnesium.Aluminium.

Auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Wlan und Bluetooth sind Standard und Intels Atom.Prozessor N450 taktet mit 1,66 Gh. Zwei USB-Anschlüsse, ein Kartenloser und eine Web-Cam sind ebenfalls mit an Bord und die Akkulaufzeit soll sechs Stunden betragen.

Die Preise sind sehr attraktiv gehalten und gerade jetzt, wo die deutschen Preise für das Ipad bekannt wurden, ist der Einsteigerpreis mit 449 Euro für eine 16 GB Version sehr attraktiv. Die 32 GB-Version mit UMTS, GPS und Grafik-Chip der die Wiedergabe von HD-Videos möglich macht, soll 569 Euro kosten und ist 50 Gramm schwerer.

Meinung: Eine echte Alternative zum Apple-Gerät, wobei man es auch anders herum ausdrücken kann. Warum amerikanische Elektronik kaufen, wenn die deutsche so deutlich günstiger und sicherlich auch nicht schlechter ist??

Quelle