Apples iCloud-Mail zeigt schon wieder Ausfälle

Posted by GSL-Team - 14. Juli 2014 - News - No Comments

Apples Maildienste iCloud-Mail arbeitet zurzeit nicht zuverlässig. Ein Teil der Benutzer kann zurzeit keine Emails empfangen. Das Problem besteht schon seit Sonntagabend.

Apple informiert auch auf seiner Systemstatusseite darüber, dass iCloud-Nutzer unter Umständen zurzeit keine Emails erhalten.  Das Problem kam Sonntagabend auf und ist bis heute Nachmittag immer noch nicht behoben.

Nach Konzernangaben sollen nur “0,1 Prozent der Benutzer” betroffen sein. Das können aber hochgerechnet durchaus mehrere Hunderttausend iCloud-Nutzer sein.

Von der Störung ist offenbar nur der Emailempfang betroffen, das Versenden ist offenbar weiter möglich. Auch der Abgleich von Notizen, der ebenfalls über IMAP erfolgt, soll dadurch nicht beeinträchtigt sein.

Der letzte iCloud-Mail-Ausfall liegt mal gerade mal zwei Wochen zurück. Ende Juni konnten manche Nutzer mehrere Stunden lang nicht auf ihre Emails zugreifen.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.